4. Tag am Starnberger See

Beim Frühstück beratschlagten wir, dass wir uns heute auf die Spuren des Bullen von Tölz machen wollten. Nach einem ausgiebigen Frühstück packten wir unsere Sachen und machten uns auf den Weg nach Bad Tölz. Bad Tölz liegt von Geretsried ca. 15 km entfernt. Also ein Katzensprung.

Wir parkten unser Auto am Parkplatz Kolbergarten und machten uns zu Fuß auf Bad Tölz zu erkunden. Unser Weg führte uns natürlich als erstes in die Fußgängerzone, hier befand sich das Polizeirevier vom Bullen von Tölz. 

 

 

Am Ende der Fußgängerzone gelangt man an die Isar.

Bei einem Bummel durch die Fußgängerzone und einem leckeren Eis ließen wir den Tag in Bad Tölz ausklingen. Es ging zurück zum Auto und wir fuhren zum Sylvenstein-Stausee. Hier hatte man einen tollen Blick auf den See, das Tal und die Berge. Bis nach Österreich sind es nur wenige Kilometer. 

 

 

 

Direkt an der B13 kurz vorm Stausee liegt der Schronbach Wasserfall. 

Auf dem Rückweg machten wir noch einen Abstecher nach Lenggries. Leider hatte die Seilbahn ihre Fahrt schon eingestellt, ansonsten wären wir nochmal auf den Berg gefahren. Aus Lenggries kommen die ehemaligen deutschen Ski-Rennläuferinnen Hilde Gerg und Martina Ertl. Wir fuhren dann weiter zum Restaurant Bibisee. Hier haben wir lecker gegessen. Danach machten wir noch einen Spaziergang um den Bibisee und fuhren gesättigt zum Hotel.