24. Tag - 8. August 2023 - Vancouver

 

Heute hat wieder Ingo das Kommando übernommen. Es ging zu Fuß zum Vancouver Aquatic Center. Von dort ging es mit dem kleinen Fährschiff zum Granville Island Public Market.

 

Der Granville Island Public Market ist ein kulinarisches Highlight für viele Vancouver-Besucher. Zahlreiche Stände bieten regionale Produkte an.

 

Auf der Außenterrasse gehen Falkner mit Greifvögeln rum , um die Möwen zu verscheuchen, die immer wieder versuchen den Besucher ihr Essen zu stibitzen.

 

 

Wir sind ein wenig durch die Markthalle geschlendert, haben uns umgesehen und ein bisschen gespeist. Im Anschluss ging es mit der Fähre zum Plaza of the Nation. Von hier ging es zu Fuß zum Fußball- und Eisstadion. Im Eisstadion waren wir dann noch kurz im Fanshop, haben aber nichts gefunden. Dann ging es zurück zum Hotel und ausruhen.

 

 

Um 18.00 Uhr machten wir uns auf den Weg zum Rogers Field zum Baseball.  Dort spielten die Vancouver Canadians gegen Try City aus Washington. Am Anfang war das Spiel etwas langweilig. Zum Ende wurde es dann richtig spannend. Mit 6 : 6 ging es in die Verlängerung und zum Schluss haben die Canadians mit einem Homerun 8:7 gewonnen. Da war die Stimmung natürlich gigantisch. 

 

 

 

 

Nach dem Spiel ging es für uns noch einmal in den Elizabeth Park um einen Blick auf Vancouver bei Nacht zu werfen. Kurz ein paar Fotos gemacht und dann ging es zurück zum Hotel.