5. Tag - 20. Juli 2023 - Salt Lake City - Park City - Swan Valley

Heute ging es um 8:00 Uhr zum Frühstück. War wieder sehr lecker mit riesiger Auswahl. Neele schlief heute lieber länger und ließ das Frühstück ausfallen. Kurz nach 9:00 Uhr ging es dann in die Innenstadt von Salt Lake City. Geparkt haben wir auf dem Park Place, 200 S Temple UNIT 240, Salt Lake City. Von hier aus ging es auf Entdeckungstour und ich wollte endlich zum Salt Lake Utah Tempel, auf den hatte ich mich sooooo gefreut. 

 

 

Niki äußerte als großer Basketball Fan den Wunsch zum Delta Center zu gehen. Der Wunsch wurde natürlich erfüllt. Hier tragen die Utah Jazz ihre Heimspiele aus. Mit einer Kapazität von 18.000 Sitzplätzen für Basketball, 14.000 für Eishockey und Hallenfußball und 20.000 für Konzerte bietet die Arena Platz für viele Veranstaltungen. 

 

Weiter ging es zu Fuß. Das Salt Lake City Union Pacific Depot ist ein Gebäude am westlichen Rand der Innenstadt von Salt Lake City. Es wurde 1908/09 erbaut und stammt aus der wohlhabenden Ära des amerikanischen Eisenbahnverkehrs. Von 1908 bis 1986 diente das Gebäude verschiedenen Eisenbahnlinien als Bahnhof. 1986 wurde der Personenverkehr eingestellt. Heute dient das Gebäude als Büro und Schulungsgebäude von Amtrak. Seit 2006 wird es  auch als Restaurant und Musikveranstaltungsort genutzt und läuft unter dem Namen The Depot.

 

 

 

Weiter ging zum City Creek Center einem Einkaufszentrum. Hier wurde erstmal der Food Court gestürmt  und jeder holte sich was zu trinken. Draußen ein bisschen in die Sonne gesetzt und den Tag genossen und dann ging es weiter zum Tempel.

 

 

 

Und dann kam er der Tempel. Was hatte ich mich gefreut und dann sowas 😭.

Er war von oben bis unten eingerüstet. Das ganze Gebiet war eine reine Baustelle. Also nur dieses Foto geschossen 🥹.

Also ging es weiter zu den anderen Sehenswürdigkeiten. 

 

 

 

Die Assembly Hall war dann aber auch schön anzusehen. Sie liegt an der südwestlichen Ecke des Temple Square und hat eine Istkapazität von ca. 1400 Personen. Mit dem Bau wurde im Jahr 1877 begonnen und wurde 1882 fertig gestellt. Weitere Highlights in der Gegend waren das Salt Lake Tabernakel. Ein Versammlungshaus mit Platz für 5000 Menschen. Der Bau des Hauses begann 1864 und und wurde 1867 fertiggestellt. 

Nachdem ich meinen Schock verdaut hatte gingen wir zum Auto und machten uns auf den Weg zum Captiol von Utah. Das hat mich dann wieder ein wenig aufgebaut. 

 

 

 

Das Utah State Capitol ist das Regierungshaus des US - Bundes-stattes Utah. Das Gebäude wurde zwischen 1912 und 1916 erbaut. Von 2004 bis 2008 wurde das Gebäude aufwendig renoviert. Die Renovierungskosten beliefen sich auf 260 Millionen US Dollar inklusive Anbau von zwei Gebäuden. 

 

 

 

Die Council Hall war ursprünglich das Rathaus von Salt Lake City und wurde 1864 - 1866 erbaut. Bis 1894 war es Sitz der Regierung von Salt Lake City. Von 1894 bis 1915 nutzte die Stadt es als Polizeipräsidium. Heute beherbergt die Council Hall das offizielle Tourismus Büro und ein Souvenirshop.

 

 

 

 

 

Die White Memorial Chapel - Weiße Gedenkkapelle - wurde erstmals 1883 erbaut und befand sich ursprünglich an einem anderen Ort. 1973 wurde die Kapelle sorgfältig abgebaut und im Jahr 1976 auf einem Grundstück gegenüber vom Capitol wieder aufgebaut. Sie diente als Gründungsort für die erste Pfadfindergruppe in Utah. 

 

Vom Capitol Hill ging es weiter zum Ensign Peak Trailhead. Von dort hat man einen tollen Ausblick auf Salt Lake City.

 

 

 

 

Die Sportbegeisterten unter euch wissen sicherlich, dass im Jahr 2002 die  Olympischen Winterspiele in Salt Lake City waren. Viele Veranstaltungsstätten waren etwas Außerhalb in Park City und dahin führte uns jetzt der Weg. Erfolgreichste Deutsche Teilnehmerin war übrigens die Biathletin Kati Wilhelm mit 2 Gold- und einer Silbermedaille. 

Von Park City ging die Fahrt Richtung Unterkunft in Swan Valley. Unterwegs gab es nur wenige Stops an den Staatsgrenzen nach Idaho und Wyoming.

 

 

 

Ach ja, unterwegs hatten wir auch wieder eine "Saftey Car Phase" wie wir es nennen. In der einspurigen Baustelle wird man von einem vorausfahrenden Fahrzeug geleitet. Es gibt auch selten Ampeln, sondern ein Mitarbeiter steht mit einem Schild und stoppt dich oder weist dich darauf hin, dass du langsam fahren sollst. 

 

 

Unterwegs in Afton haben wir dann bei Taco Time unser Abendbrot zu uns genommen und gegen 19.30 Uhr kamen wir bei unserer Unterkunft in Swan Valley, den Sleepy J. Cabins an.