27. Tag - 11. August 2023 - Seattle

Der letzte volle Urlaubstag bricht an. Da heute noch einiges auf dem Zettel stand, ging es um 8.00 Uhr zum Frühstück. Danach ging es um 9.30 Uhr Richtung Seattle. Unserer erster Anlaufpunkt war heute nochmal das Footballstadion. Um 10.30 Uhr startete unsere Stadiontour. Heute war das Parken kostenlos 👍.

 

 

 

 

Da wir rechtzeitig vor Ort waren, führte uns der Weg erst einmal zum Baseballstadion, das direkt neben dem Footballstadion liegt. Der T-Mobile Park - Heimat der Seattle Mariners - wurde 1999 gebaut. Die Mariners wurden 1977 gegründet. Wir sind dann noch in den Fan Shop und Ingo hat sich noch ein Kapi  gegönnt. 

 

 

Für uns ging es dann zum Lumen Field, der Heimat der Seattle Seahawks. Die Seahawks wurden 1976 gegründet und spielen seit 2002 im Lumen Field. Das Stadion wurde 2002 eröffnet und bietet bei einem NFL Spiel Platz für 67.000 Plätze. Das Lumen Field ist auch Heimat der Seattle Sounders - dem Fußballteam der Stadt.

Die Stadion Tour war ein voller Erfolg und kann ich jedem Footballfan und auch nicht Fan nur empfehlen. Wir haben 25 $ pro Person gezahlt und wurden nicht enttäuscht. Danke nochmal an unseren Guide Dave der interessant und lustig erzählt hat. 

 

 

 

 

 

 

Für uns ging es dann weiter zu Jimi Hendrix, besser gesagt zu seiner Statue. Jimi Hendrix wurde 1942 in Seattle geboren. Die Statue steht in Seattle in der Straße 1604 Broadway mitten auf dem Bürgersteig. 

Für uns sollte es dann weiter zum Gas Works Park gehen. Leider war vor Ort kein Parkplatz zu bekommen und ging es erstmal zu Mc Donalds. Dort haben wir dann das W-Lan genutzt und schon mal Online für morgen eingecheckt. Die Gegend war allerdings ziemlich runtergekommen und viele Zelte der Obdachlosen standen auf den Bürgersteigen. 

Danach ging es im zweiten Versuch zum Gas Works Park. Diesmal hatten wir Glück und konnten einen Parkplatz ergattern. Vom Park aus hatte man einen super tollen Blick auf die Skyline von Seattle. Dort im Gras sitzen haben wir unseren Urlaub einmal Revue passieren lassen. Jeder hat sein Highlight bestimmt. Meines war ganz klar der Yellowstone Nationalpark. 

 

 

 

Unser nächster Halt war der Fremont Troll. Der Fremont Troll ist eine Plastik, die sie unter dem Nordende der Washington Memorial Bridge befindet. Die genaue Adresse lautet: North 36th Street, Troll Ave N, Seattle. In der Hand hält er übrigens einen VW Käfer. 

 

 

 

 

 

Vom Fremont Troll aus ging es für uns in den Kerry Park. Von dort hat man - bei schönem Wetter - einen wundervollen Blick auf die Skyline von Seattle mit Space Needle und im Hintergrund der Mount Rainier. Wie in den letzten vier Wochen war auch hier der Wettergott auf unserer Seite. Dafür das Seattle die regenreichste Stadt der USA ist, sagen wir Danke beim Wettergott für super Sonnenschein. 

Dann ging es zurück zum Hotel. Unterwegs noch im Target und Walmart die letzten Sachen für die Heimat eingekauft. Dann ging es zum Abendessen zu BJ´S Restaurant. Super Lecker aber auch nicht preiswert, war es aber wert. Highlight war, als eine Frau anscheinend die Zeche prellen wollte. Zurück im Hotel die Koffer gepackt und ab ins Bett.